Ein herzliches Grüß Gott und Willkommen im Ursulinenkloster Straubing

Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen, die nach dem Vorbild der heiligen Angela Merici ein Leben in der Nachfolge Jesu führen. Wir wollen in unserem Leben - jede an dem Platz, an dem sie steht - die Liebe Gottes zu allen Menschen sichtbar und erfahrbar machen. Dabei möchten wir offen sein für die Fragen und Anliegen der Menschen um uns herum, der Menschen, mit denen wir gemeinsam unterwegs sind.

 

 

Sr. Veronika Engl blickte am Sonntag, 10. Mai 2020,
auf 85 Lebensjahre zurück. In großer Dankbarkeit gestalteten wir eine feierliche Eucharistiefeier für unsere Mitschwester. Zusammen mit unserer Gemeinschaft erinnerte sie sich an die guten und heiteren Stunden, an ihre Wegbegleitungen und an die Arbeit als Sekretärin der Realschule, früher auch des Gymnasiums. Viele ehemalige Schülerinnen schätzen bis heute ihre Fürsorge um sie. Ein festliches Mittagessen, eine schöne Kaffeerunde sowie der Gabentisch beglückten sie sehr.

Eine gestaltete Vesper zum Thema „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ beendeten den freudebringenden Tag.

 

sr.Veronika85 jubileumkuchen von sr. veronika 85