sr.V. RamajGedanken zur Fastenzeit
nach Br. David Steindl-Rast

INNEHALTEN – wach werden, präsent sein, den Augenblick bewusst wertschätzen,
empfänglich werden für Überraschungen, nachspüren wie gut es mir geht.

STAUNEN – achtsam beobachten, Situationen betrachten, Gelegenheiten bemerken,
Erfahrungen dankbar genießen, über das Keimen der Natur staunen.

HANDELN – Möglichkeiten nutzen etwas für den Frieden zu tun, Empfindungen für Menschen ausdrücken, für etwas Gewöhnliches danken, Ungewohntes für andere tun.

„Führe mich zur Mitte…“ - Musikalische Haltpunkte
durch die Fastenzeit in der Ursulinenkirche

Als spiritueller Weg durch die Fastenzeit werden in der Ursulinenkirche in diesem Jahr besondere Gottesdienste gefeiert. Die Zeit vor Ostern wird mit Liedern von Kathi Stimmer-Salzeder gestaltet. P. Philipp Schmidbauer gibt dazu Gedanken und Impulsfragen für die kommende Woche.

Termine: jeweils am Mittwoch, 09.03./ 16.03./ 30.03./ Do., 24.0./ Mit., 06.04./ – um 18 Uhr.
Für die Kar- und Ostertage werden die Termine noch bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.