Ein herzliches Grüß Gott und Willkommen im Ursulinenkloster Straubing

Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen, die nach dem Vorbild der heiligen Angela Merici ein Leben in der Nachfolge Jesu führen. Wir wollen in unserem Leben - jede an dem Platz, an dem sie steht - die Liebe Gottes zu allen Menschen sichtbar und erfahrbar machen. Dabei möchten wir offen sein für die Fragen und Anliegen der Menschen um uns herum, der Menschen, mit denen wir gemeinsam unterwegs sind.

 

Achtung Änderung IHK Schwaben Fotolia 83187742 S data1

 Aufgrund der vorgegebenen Schutzmaßnahmen bleibt unsere Kirche bis auf weiteres geschlossen. Wir kommen den Corona-Vorschriften nach und halten die Abstände ein. Deshalb ist unsere Kirche bereits mit uns Schwestern „voll besetzt“. Gerne denken wir im Gebet an die Anliegen unserer Gottesdienstteilnehmer/innen, der Besucher sowie unserer Stadt. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und wünschen allen gute Gesundheit.

Außerdem finden keine Maiandachten für die Öffentlichkeit statt. Wir Schwestern gedenken intern im Gebet der Anliegen der Kranken, der alten Menschen, des Pflegepersonals, der Familien sowie der Kirche und Gesellschaft.

 

Ebenso fallen die Angebote „Zeit für Gott – Zeit für mich“ und „Frauen beten mit der Bibel“ im Mai und voraussichtlich auch im Juni aus. Wir sind allen Teilnehmern/innen herzlich verbunden und vergessen Sie nicht.