Ein herzliches Grüß Gott und Willkommen im Ursulinenkloster Straubing

Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen, die nach dem Vorbild der heiligen Angela Merici ein Leben in der Nachfolge Jesu führen. Wir wollen in unserem Leben - jede an dem Platz, an dem sie steht - die Liebe Gottes zu allen Menschen sichtbar und erfahrbar machen. Dabei möchten wir offen sein für die Fragen und Anliegen der Menschen um uns herum, der Menschen, mit denen wir gemeinsam unterwegs sind.

 

ursulinen KlosterIn der nächsten Zeit fallen aufgrund der Corona Pandemie alle öffentlichen Gottesdienste in der Ursulinenkirche aus. Die bestellten Intentionen werden intern gefeiert.

Ebenso entfallen „Frauen beten mit der Bibel“ am 31. März 2020 und die Gebetszeit „Zeit für Gott – Zeit für mich“ am 14. April 2020.

Wir bitten um Verständnis für diese Meldungen.