Briefe Muenzen ReliquieBriefe, Münzen und eine Reliquie

Spannender Moment bei Sanierung des Dachstuhls der Ursulinenkirche. Spenglermeister Stefan Baumgartner birgt Zeitkapsel aus der kupfernen Kugel vom Turm der Ursulinenkirche. Seit über eineinhalb Jahren läuft die Dachstuhlsanierung.

Ein eindringlicher Moment in der Pforte des Ursulinenklosters – und spannend obendrein. Spenglermeister Stefan Baumgartner, erfahren in der Sanierung  denkmalgeschützter Objekte, öffnet im Beisein von Oberin Schwester Judith Reis und Stadtarchivarin Dr. Dorit-Maria Krenn den Falz einer kupfernen Dose. Es ist die Zeitkapsel aus der Kugel der Turmspitze der Ursulinenkirche, deren Inhalt seit der letzten Sanierung 1964 dort schlummerte.

Eingangsartikel des Straubinger Tagblatts

Ganzer Artikel des Straubinger Tagblatts