sr.Theresia

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht“
Hoh 15,5

Schwester Theresia OSU Magdalena Bayer
geboren: 29.03.1932
Profess: 27.04.1952
verstorben: 30.07.2021

Gott hat sich ihrer erbarmt und ihre reiche Erlösung geschenkt.
Konvent der Ursulinen Straubing.

Unsere Mitschwester war ein langes Leben geschenkt. Jetzt dürfen wir sie der Güte und Barmherzlichkeit unseres Gottes übergeben.

Über viele Jahre sorgte sie als Schneiderin für die Kleidung in unserer
Gemeinschaft. Zudem übte sie mit großer Umsicht und mit Verantwor tungsbewusstsein das Amt der Sakristanin aus und verbrachte so viele Stunden in der Kirche. Immer wieder fand sie Halt in Gebet und Meditation; Ihr war es stets wichtig eine Rebe am Weinstock Jesu Christi zu sein und so Gottes
Liebe weiter zu schenken. Anhand von Sterbebildern, Ansichtskarten sowie
Zeitungsartikel dokumentiere sie unsere Zeigte-unsere Mitschwester und Ordensjubilarin Schichte. Sie bereicherte unseren Konvent durch ihren Humor, erzählte gerne Anekdoten und erfreute sich an der Musik.

Sie pflegte den Kontakt zu ihrer großen Familie, zu Bekannten und Freunden sowie zum Krippenverein.
Wir sind dankbar, dass wir Sr. Theresia als Mit Schwester hatten, sagen Vergelt’s Gott für ihren Einsatz und beten für sie. Jesus Christus schenke
ihr die Fülle des Lebens bei IHM.